Als Club-Mitglied verfügt man über einen unbegrenzten Speicher und kann auch weitere attraktive Email-Adressen (xyz@email.de) anlegen.

Doch was passiert wenn man kündigt?
(also nur noch das kostenlose web.de Konto nutzt)

Warum kündigen? Über meine Unzufriedenheit mit der Entwicklung von web.de hatte ich hier schon geschrieben:

Club-Mitgliedschaft kündigen:

Ich habe heute bei web.de angerufen und mal nachgefragt.

Telefon-Nummern und Fax zum Abmelden:

Spoiler

  • Abmelden Club-Mitgliedschaft:
    Telefon: 01805-2455464 | Fax: 01805-052541
  • Abmelden Testphase: 01805-676699

Kundencenter besetzt von Montag – Freitag 8 bis 18 Uhr

[Einklappen]

Es werden von web.de keine E-Mails gelöscht, aber das Postfach ist dann voll und kann keine neuen Emails empfangen.

Das Standard Konto bietet 12MB Speicherplatz. (das ist heutzutage natürlich vollkommen unterdimensioniert).
Google bietet derzeit 7 GB, das ist der 600x-fache Speicherplatz!

Man muss also sein Postfach soweit „runterspeichern“ bis man unterhalb der 12 MB liegt.
kuendigung-webde
außerdem zu beachten:
Die Daten der virtuellen Festplatte (ohnehin unpraktisch) und der Foto-Alben sind vorher lokal zu sichern.
Die vorherigen @email.de Adressen verlieren ihre Gültigkeit. Ärgerlich wer diese Adressen zuvor „gestreut“ hat.

hier werden alle Veränderungen genannt: web.de-Infos

Von der Kündigung bis zur Beendigung der Mitgliedschaft:

Chronologisch [klick]
[13.01.09]
habe heute von web.de eine Email erhalten mit folgendem Angebot:

Bleiben Sie weitere 12 Monate Mitglied und Sie erhalten einen einmaligen Treue-Bonus von 50%! Sie sparen 30 Euro, zahlen statt 5,00 Euro pro Monat 2,50 Euro und können auch in Zukunft alle Premium-Funktionen im WEB.DE Club weiterhin nutzen.

[12.02.09]

Sehr geehrter Herr Gosch,
in nur 50 Tagen endet Ihre Mitgliedschaft im WEB.DE Club und Sie verlieren den Zugriff auf viele Dienste und Funktionen!
Am 03.04.2009 ändert sich konkret folgendes für Sie:

Die Änderungen wie im link oben. Und nochmal wurde auf den Treue-Bonus hingewiesen.

[23.02.09]

…tun Sie sich und Ihren Freunden etwas Gutes! Empfehlen Sie den WEB.DE Club jetzt an Freunde…

siehe Beitrag: Freundschaftswerbung

[02.04.09]
heute ist der letzte Tag der Mitgliedschaft. Noch steht alles auf „Club“.

[03.04.09]
Club-Mitgliedschaft beendet. Das Konto wurde auf Freemail umgestellt.

Es gibt zahlreiche Beschwerden über ungewollte Mitgliedschaften und schwierige Kündigungen.

Vollständige Kündigung (Account Löschung)

Info zur Kündigung des Nutzerkontos:

Wechsel zu google-Mail
Ich habe mich dann lieber bei google-Mail angemeldet und mein komplettes Postfach von web.de (immerhin über 6.000 Emails) über pop3-Server zu google übertragen.
Bislang hatte ich immer Probleme meine Emails auch noch über die Datenkrake google zu schreiben, aber da inzwischen der Staat auch mitliest und die Daten verbummelt hat sich das relativiert.
Infos zum Wechsel von web.de zu googlemail vom PC-Beirat.

weitere Tipps und Hinweise zu googlemail:

  • Kontakte von web.de importieren
  • Outlook Emails importieren
  • googlemail als Standard in Firefox festlegen
  • Erweiterungen für googlemail Tuning-Tipps von Dr. Web

Empfohlene Beiträge

31 Kommentare

  1. hiermit möchte ich meine web.de mitgliedschaft kündigen!!

  2. Hallo!
    Ich will meine Email + Vertrag Löschen!
    Sofort!
    Ich hatte schon einen Brief geschickt!
    Er ist nicht gültig, da ich Minderjährig bin.

  3. Hallo ihr Lieben,
    was web.de abzieht ist eine Unverschämtheit. Ich habe letzte Woche ein Schreiben bekommen mit der Überschrift „Letzte aussergerichtliche Mahnung“ ich wusste gar nicht worum es ging. Da stand ein monatlicher Betrag von 5€ welchen ich bezahlen sollte. Ich wusste nicht woür. Nach ausgiebigem Mailkontakt, hat sich herausgestellt, dass ich angeblich dem web.de Club beigetreten sein soll im Mai 2011 mit einer völlig veralteten e-mail Adresse. Sie meinten, dass sie davon ausgehen, dass ich die einzige sei die die Zugangsdaten zu meinem Account hat und nur ich somit beigetreten sein kann und sie daür keine Unterschrift bräuchten..Für meine Kündigung der veralteten Mailadresse und der Mitgliedschaft wollten aber eine Unterschrift haben! Es kam alles sehr plötzlich, ohne vorherige Mahnungen per Post bekam ich auf einmal die „letzte aussergerichtliche Mahnung“.
    Naja jetzt bin ich 60€ ärmer und konnte keine Funktion nutzen, da mein altes Konto von ihnen gesperrt wurde.

  4. Wenn ich im Probemonat schon kündige, wann wird denn der WebClub statuts zurückgenommen? Sobald die Kündigung akzeptiert wurde oder erst wenn der Probemonat zu ende ist?

  5. Laut den AGB von web.de läuft die Club-Mitgliedschaft immer über 12 Monate. Dein Vertrag hat wohl im April angefangen und läuft somit erst im kommmenden April aus.
    Bei der Geschichte mit dem Umschreiben auf eine andere Person geht es wohl um die vollständige Löschung der web.de Mitgliedschaft. (also auch keine Freemail-Konto mehr). Dadurch würde die vorher verwendete Email-Adresse wieder frei für andere Benutzer.

  6. Hallo zusammen,
    auf meine Kündigung hin, habe ich ein Bestätigungsschreiben bekommen das der Vertrag zum 25.04.2012 ausläuft… ganz schön lange noch!!! Korious sind folgende Zeilen:

    „Des Weiteren weisen wir Sie darauf hin, dass das WEB.de Postfach auf eine andere Person umgeschrieben werden muss. Hierür benötigen wir folgende Unterlagen:
    – eine beidseitige Personalausweiskopie
    des künftigen und des aktuellen Inhabers
    -eine von Ihnen beiden unterschreibene Einverständiserklärung mit dem Hinweis, dass die aktiven Verträge übernommen/übergeben werden“

    Wie soll man das verstehen, kommen wir also nicht aus dem Vertarg ohne jemanden zufinden, der diesen übernimmt??? Wir sind so unzufrieden das wir nimanden unsere Bekannten sowas zumuten wollen…!

    Kann uns jemand helfen??

  7. Hallo tuyen,
    oben im Beitrag findest Du die Telefonnr. etc. [klick],
    und dort auf „+anzeigen“ klicken.

  8. Guten Tag,

    wie kündigt man bei web.de – club ?
    ich würde es sehr gerne wissen.
    Bitte antowrte mir jemand zurück.
    Danke. ^^
    ..
    Ich hätte sehr gerne, eine Beschreibung dazu, wie man bei web.de – club kündigt.

  9. herzlichsten dank für die telefonnummern im ersten eintrag! zum glück bin ich nur in der testphase und rechtzeitig mit der kündigung. ich ruf da morgen an und gehe davon aus, das alles glatt geht!
    danke nochmal

  10. Mir erging es so wie Richard
    Hiermit kündigte ich 2 mal per Einschreiben und 2 mal per e-mail, ich bekam eine Kündigungsbestätigung.

    Heute lese ich web.de warnt vor phishing, ich frage mich wie sie an so viele web.de clubber gekommen sind.

  11. KÜNDIGUNG!!

    Hallo, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft beim web.de Club zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Kundennummer:58382116
    Vertragsnummer:V32902440

    Mfg

  12. Wer solche Kündigungsfristen nicht mag und gleichzeitig nicht zur Google-Ausspähmachinerie wechseln möchte, sollte sich http://www.posteo.de mal anschauen.
    Ich bin derzeit dabei zu wechseln.

  13. ich habe die Mitgliedschaft gekündigt und muss noch bis November bezahlen! Komm ich da nicht auch schon früher raus?

  14. Hallo Sonnenblume,
    oben im Beitrag findest Du die Telefonnr. etc. [klick],
    und dort auf „+anzeigen“ klicken.

  15. an welche Adresse habt ihr das geschickt?

  16. 06.02.2011
    Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im web.de
    PG Schwinn

  17. Ohh, ich hab ma nich aufgepasst.. 3-monatige Testdingens genutzt udn vergessen zu kündigen. Am 31.12 hat ich dann die Rechnugn für die nächsten drei Monate im E-Mailfach.. dat war erstmal n Schock 😀
    Aber, wenn diese Kündigungs-Telefonnummer noch gültig is, ruf ich da morgen an! Das is son Stress für mich grad >.>

  18. hiermit kündige ich meine web club mitgliedschaft

  19. hiermit kündige ich meine web club mitgliedschaft!!!!!!!!

  20. Hallo, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft beim web.de Club zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
    mfg
    Ali Maher

  21. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe schon seit längerem ein E-mail Konto bei Ihnen das um sonst ist meine E-mail adresse ist Chris_L1961@web.de außerdem habe ich auf meine E -mail Konto geschaut und keine Benachrichtigung oder Mahnung festgestellt .
    Daher verstehe ich nicht das ich für ein kostenloses Konto mit der Vertragsnr. V29050061 Geld bezahlen sollte und bitte hiermit um Löschung des E-mail kontos mit der Vertragsnr V29050061.
    Und weil ich es nicht bezahlt habe gehen sie von 20 Euro auf 80 Euro.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Lipinski

  22. habe mich heute am 28.2.10
    angemeldet.
    möchte aber wieder kündigen.
    gruss u. müller
    bitte um antwort auf
    e-mal-adresse
    umebw120743@yahoo.de

  23. Kündigung
    Kd.-Nr. 20217234
    Vertr.Nr. V 22041564
    Sicherheitshalber kündige ich nochmals
    per E-mail im Nachgang zu meinem Fax
    vom 26.o2.10 (Datum auf Fax fehlt bestätigung des Fax liegt jedoch vor)
    Mit freundl. Gruß

  24. habe für meine tochter ca 5 mal per fax gekündigt, trotzdem immer wieder eine neue mahnung bekommen, jetzt zuletzt mit inkassobüro; jetzt habe ich einen rechtsanwalt eingeschaltet, das ist eine unverschämtheit, dass man die kündigung, von meiner tochter unterschrieben, dort einfach nicht zur kenntnis nimmt
    alles reine abzocke bei web de

    nie wieder web de

  25. Die Fax-Nummer des Kundencenters lautet 0180-5-05 25 41
    (Habe ich oben hinzugeügt)

  26. Hallöchen..,man kann auch per Fax seine Mitgliedschaft abmelden,könnte mir Jemand die Faxadresse sagen,vielen Dank im Voraus von Irmela

  27. Kündigung !

    WEB.DE Mail Domain & Hosting – kein Problem ! da ich dieses auch selber durchühren konnte. Eine Bestätigung kam im Laufe der Woche.

    Kündigung der CLUB Mitgliedschaft.
    Diese wurde gemäß WEB.DE Kündigungsrichtlinien verfaß – schriftlich per Post (Einschreiben) jedoch bekam ich niemals eine Bestätigung meiner Kündigung.

    Dieses wiederholte ich insgesamt seit November 2008 an die 3 mal.

    Die Lösung – o.g. Nummer
    Abmelden Club-Mitgliedschaft: 01805-2455464
    Schriftliche Bestätigung per eMail in wenigen Minuten.

  28. Ich bin von 10.08.09 nicht Mietglied von web.de Club.
    Warun senden sle mir alle von web.deClub Information?
    Ihre Leistungen brauche mir nicht .Ich kann nicht eine Anwort von WEB.de Club erhalten

    Sehr geehrter Herr Feigel,

    in nur 40 Tagen endet Ihre Mitgliedschaft im WEB.DE Club und Sie verlieren den Zugriff auf viele Dienste und Funktionen!

    Am 10.08.2009 ändert sich konkret folgendes für Sie:
    – Ihnen stehen nur noch 12 MB Speicherplatz zur Verügung
    – Ihr Online-Speicher wird deaktiviert
    – Ihre Adressen bei email.de und my@dress werden nicht mehr erreichbar sein
    – Ihre Wunschnummer wird deaktiviert
    – Sie verlieren Ihren Club-Rabatt für die McAfee® Internet Security Suiteâ„¢-WEB.DE Edition
    – Ihre exklusiven Club-Rabatte für SMS, MMS, Fax-Versand und Kundenhotline entfallen

    Ich hoffe auf Ihre Anwort,das meine kontakte mit Web.de schön beendet haben
    Leonid Feigel

  29. Hallo, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft beim web.de Club zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
    mfg
    L. Eilermann

  30. recht recht herzlichen dank! das hat mir gerade viel suche nach den benötigten clubkündigungsdaten erspart!

    VG

  31. hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft bei Web.de
    Lieben Gruß Rolf Jürgen Weitzel


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert